Baustellendoku

Die Wiedererrichtung des Portals – Baustellendokumentation


Der Wiederaufbau des Katharinenportals ist vollendet.  Seit Ende  Juli 2016 wurden die original erhaltenen Einzelteile des 1966 vor dem Abriss der Katharinenkirche geretteten Eingangsportals wieder zusammengesetzt.

Das Setzen des ersten Steins  übernahmen symbolisch Magdeburgers Bürgermeister und Vorsitzender des Kuratoriums zum Wiederaufbau des Katharinenportals, Klaus Zimmermann, Wobau-Geschäftsführer Peter Lackner sowie der Bau- und Natursteinbetrieb Paul Schuster.

Das Unternehmen Schuster hatte die erhaltenen Teile des Katharinenportals einst aufbewahrt und für die Nachwelt erhalten. Nun wurden diese restauriert.

Alle Abschnitte des Baugeschehens wurden mit einer Webcam aufgezeichnet. Über den gesamten Baufortschritt hielten wir Sie auf dem Laufenden.

Das Kuratorium

Page generated in 1,050 seconds. Stats plugin by www.blog.ca